ERREA WINTERSET 6-TEILIG SCHWARZ/WEISS

Einsatz - Rauchentwicklung in Heizraum

Von der Übung zum Einsatz

So wie jeden Mittwoch, stand auch am 22.11.2017 um 18.30 Uhr eine Übung am Programm der FF Weißenbach bei Liezen. Umziehen, Übungsvorbesprechung, Einsteigen ins Auto, die Atemschutzträger bereiten sich schon vor, und plötzlich beginnt die Sirene zu heulen!

Um 18.49 Uhr wurden wir zu einem Brandverdacht im Ortsgebiet von Weißenbach alarmiert - Grund war Rauchentwicklung in einem Heizraum! Unverzüglich rückten wir zum Einsatzort aus, nach Kontrolle des Einsatzleiters im Heizraum konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, der Grund der Rauchentwicklung konnte geklärt werden.

Von der Alarmierung bis zum Ausrücken in unter 1 Minute - so schnell kann's gehen!



eingesetzt waren: 

FF-Weißenbach:
TLF 4000; 9 Mann
MTF; 3 Mann


Alarmierung: 18.49 Uhr Sirenenalarm
Einsatzende: 19.20 Uhr
 
Foto: Symbolfoto


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner