FF Weißenbach unter neuem Kommando!

Am Samstag, den 10. Dezember 2016 hielt die Freiwillige Feuerwehr Weißenbach bei Liezen ihre Wehrversammlung ab, bei der diesmal die Neuwahl des Kommandos im Mittelpunkt stand.

Feuerwehrkommandant HBI Christian Haberger konnte neben den 43 erschienenen Kameradinnen und Kameraden auch die Ehrengäste, ABI Reinhold Binder, Bürgermeister Rudolf Hakel sowie die Ehrendienstgrade begrüßen. In den Berichten der Fachdienste wurde von den Bereichsverantwortlichen ein informativer Rückblick über die Einsätze, Übungen und Tätigkeiten der vergangenen 12 Monaten gegeben, in denen die Mitglieder 4.663 Stunden unentgeltlich leisteten.

Nachkurzer Pause wurde die Wahlversammlung eröffnet. Nach dem Feststellen der Beschlussfähigkeit wurden als Feuerwehrkommandant bzw. –stellvertreter gewählt:

Feuerwehrkommandant:Lux Christian

Feuerwehrkommandantstellvertreter:Brunnthaler Christoph

Das neue Führungsduo nahm die Wahl an und stellt hiermit auch die Verantwortlichen der Fachdienste für die nächsten 5 Jahre vor:

BrandmeisterMichael Götzenauer
KassierMario Gösweiner
Kassier-Stv. Andreas Haberger
Schriftführer Thomas Stanzinger
Schriftführer-Stv. Michael Pollhammer
Jugendwart Andreas Brunnthaler
Jugendwart-Stv. Florian Tschernitz
Maschinenmeister Andreas Grießer
Maschinenmeister-Stv. Reinhard Mayerl
Gerätewart Oliver Brückler
Gerätewart-Stv. Daniel Pirkmann
Funkbeauftragter Gerald Pirkmann
Funkbeauftragter-Stv. Robert Geyer
Atemschutzwart Andreas Walcher
Atemschutzwart-Stv. Martin Pirkmann jun.
EDV-Beauftragter Walter Schwaighofer
EDV-Beauftragter-Stv. frei
Seniorenbeauftragter Emil Stanzinger
Seniorenbeauftragter-Stv.Siegfried Walcher

Die Ehrengäste, der neue HBI Christian Lux
sowie der neue OBI Christoph Brunnthaler dankten in ihren Ansprachen dem scheidenden HBI Christian Haberger für dessen Führung in den vergangenen 5 Jahren und die in dieser Zeit geleistete Arbeit.

Zum Abschluss überreichte der neue HBI Christian Lux dem scheidenden Kommandanten noch ein Abschiedsgeschenk, bei einem gemeinsamen Essen fand der Abend darauf einen gemütlichen Ausklang.

Alle Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weißenbach bei Liezen danken Christian Haberger für die vergangenen, erfolgreichen Jahre und wünschen dem neuen HBI Christian Lux und OBI Christoph Brunnthaler für die nächsten 5 Jahre Alles Gute!