20151204_191024

Kaminbrand in Weißenbach

Die FF Weißenbach bei Liezen wurde am Mittwoch, den 18.01.2017 um 17.55 Uhr mittels Sirene und Alarm-SMS alarmiert, Grund war ein Kaminbrand im Ortsgebiet.

Nach dem Eintreffen beim Wohnhaus machte sich der Einsatzleiter einen Überblick über die Situation. Geringe Funkenbildung deutete tatsächlich auf einen Kaminbrand hin, bei einer Begehung wurde der Kaminverlauf im Hausinneren auf Hitze kontrolliert. Seitens des Hausbesitzers wurde bereits bei unserer Anfahrt der Rauchfangkehrer kontaktiert, um sich selbst ein Bild vom Kamin zu machen. Um 19.00 Uhr konnte die FF Weißenbach wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.


eingesetzt waren:


FF-Weißenbach:
TLF 4000; 9 Mann
MTF; 5 Mann

Rauchfangkehrer

Alarmierung: 17.55 Uhr Sirenenalarm
Einsatzende: 19.00 Uhr

Foto: Symbolfoto

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner