ERREA WINTERSET 6-TEILIG SCHWARZ/WEISS

Rüsthaus


Rüsthaus



Neue Vorschriften der Brandbekämpfung erforderten Ende des vergangen Jahrtausends die Anschaffung eines Tank-Löschwagens, die Unterbringung eines TLF im alten Rüsthaus war aufgrund der beengten Platzverhältnisse jedoch nicht möglich.
Eine Erweiterung des alten Rüsthauses erschien damals nicht zweckmäßig und dem neuesten Stand der Technik entsprechend, somit entschied sich das Kommando in Zusammenarbeit mit der Gemeinde zum Neubau des Rüsthauses.

Unter besonderem Einsatz von HBI Geyer Robert wurde im Jahre 2000 mit den Planungen begonnen und im Zuge dieser wurde der Gemeindebauhof im unteren Stockwerk integriert, womit eine optimale Nutzung des Gebäudes erreicht werden konnte.

Baubeginn für das neue Rüsthaus war das Frühjahr 2001 und bereits im Herbst konnte die Dachgleiche gefeiert werden. Im Dezember 2002 wurde das neue Rüsthaus mit allen Ausrüstungsgegenständen bezogen und mit einer feierliche Einweihung, die am 30. und 31. August 2003 stattfand, konnte das neue Depot seiner Bestimmung übergeben werden.

7

Unsere Sponsoren & Partner