4x Bronze für unsere Wehr bei der THLP!!!

4x Bronze für unsere Wehr bei der THLP!!!

Technische Hilfsleistungsprüfung erfolgreich absolviert!!

Am Samstag, dem 02. Juni stellten sich drei Gruppen der FF Pyhrn und FF Weißenbach b. Liezen der Technischen Hilfeleistungsprüfung in Bronze.

Unter der Leitung von HBI dF. Karl Regula (BFV Murau) konnten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Pyhrn und Weißenbach/Liezen ihr hohes Ausbildungsniveau bei der Technischen Hilfeleistungsprüfung in Gerätekunde und Durchführung der Hilfeleistung bei einem simulierten Verkehrsunfall, unter der Beobachtung von Bürgermeisterin der Stadt Liezen, Roswitha Glashüttner, beweisen.

Nachdem alle drei Gruppen den Anforderungen der Bewerter gerecht geworden sind, konnte man zum nächsten übergehen, der Überreichung der Abzeichen. So konnten die angetretenen Kameraden der beiden Wehren die begehrten Abzeichen aus den Händen der Bewerter, sowie von BR Reinhold Binder und dem zuständigen Bereichsbeauftragten ABI dF. Jürgen Grosleitner entgegennehmen.


Das Kommando der FF Weißenbach gratuliert allen angetretenen Kameradinnen und Kameraden, besonders jenen unserer Wehr:

  • HFM Michael Pollhammer
  • FM Viktoria Erber
  • FM Claudia Lux
  • FM Julia Lux

Bildergalerie




Zurück zur Übersicht
Unsere Partner