80-Jahr-Jubiläum EHBI Franz Sulzbacher

Ein Jubiläum der ganz besonderen Art gab es diese Tage bei der Freiwilligen Feuerwehr Weißenbach bei Liezen zu feiern. Ehrenkommandant Franz Sulzbacher, der im Dezember seinen 94. Geburtstag feiert, wurde vom Amt der Steiermärkischen Landesregierung für seine 80-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens ausgezeichnet. EHBI Sulzbacher ist seit dem Jahre 1941 Mitglied der Feuerwehr Weißenbach bei Liezen und hat sich während dieser Zeit große Verdienste erworben. Von 1965 bis 1974 war EHBI Sulzbacher Kommandant der FF Weißenbach, aber auch in seinem Amt als Bürgermeister der Gemeinde Weißenbach bei Liezen, welcher er 33 Jahre vorstand, prägte er die Entwicklung der Ortsfeuerwehr. Vor allem sein Mitwirken am Wiederaufbau in der Nachkriegszeit verdient größten Respekt.

Nach wir vor nimmt er am Gesellschaftsleben der Feuerwehr teil. Mit seiner geselligen Art ist er weiterhin ein Vorbild für den generationenübergreifenden Zusammenhalt in den Reihen der Feuerwehr.

Als Gratulanten stellten sich der Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Reinhold Binder, Abschnittskommandant ABI Severin Moser sowie der Kommandant der FF Weißenbach bei Liezen, HBI Christian Lux, ein.

Fotobeschreibung:

ABI Severin Moser, BR Reinhold Binder, EHBI Franz Sulzbacher, HBI Christian Lux