IMG_2982

Abschlussübung 2011

schwierige Bergung in Kabelschacht!

Am Mittwoch, dem 9. November 2011 stand die Abschlussübung mit anschließendem Essen am Programm.

Als Übungsobjekt wurde vom Übungsverantwortlichen OLM Oliver Brückler das Profilwerk der Fa. Knauf ausgesucht. Einsatzziel dabei war die Rettung einer bewusstlosen Person aus einem Kabelschacht durch einen Atemschutztrupp. Erschwert durch die beengten Platzverhältnisse, dem Zustieg zum Kabelschacht über eine Leiter und der weiten Entfernung der bewusstlosen Person zur Ausstiegsluke wurde der Atemschutztrupp voll gefordert. Nach etlichen schweißtreibenden Minuten im Kabelschacht konnte die Bergung über die Ausstiegsluke schlussendlich erfolgreich durchgeführt werden!

Nach der Rückkehr wurden wir daraufhin von HLM Karl Capellari mit der traditionellen Abschlussjause bestens bekocht!

Photos sind im Menüpunkt „Multimedia“ zu finden!

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner