BM Michael Götzenauer erreicht FLA in Gold!

Am11. April 2015 fand an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark (FWZS) in Lebring der 39. Bewerb um dasFeuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Gold statt.

Da es sich hier um die wohl schwerste Einzelprüfung im steirischen bzw. österreichischen Feuerwehrwesen - quasi um die "Königsdisziplin" – handelt, wird sie in Feuerwehrkreisen umgangssprachlich auch gerne als „Feuerwehrmatura“ bezeichnet.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Weißenbach bei Liezen nahm BM Michael Götzenauer an dieser Prüfung teil, er konnten dabei das begehrte Abzeichen erreichen!

Bei diesem Bewerb werden die TeilnehmerInnen in den Bereichen „Ausbildung in der Feuerwehr, Berechnen, Ermitteln und Entscheiden, Brandschutzplan, Fragen aus dem Feuerwehrwesen, Führungsverfahren und Verhalten vor der Gruppe (Exerzieren)“ abverlangt. Des Weiteren werden das richtige Vorgehen bei Technischen Einsätzen bzw. Brandeinsätzen sowie Löschwasserberechnungen geprüft.

Deine Kameraden der FF Weißenbach bei Liezen gratulieren dir zu dieser tollen Leistung!!!