11239933_web

Brand - Volksschule Liezen

Am 13.01.2017 um 7:55 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Weißenbach bei Liezen und Liezen Stadt sowie die Betriebsfeuerwehr MFL Liezen aufgrund eines Brandes in der Volksschule Liezen alarmiert.

Aus bislang noch unbekannter Ursache brannte im Erdgeschoss der Volksschule im Bereich der Toilettenanlagen ein Mistkübel.

Die anwesenden Schüler wurden durch das Lehrpersonal evakuiert, sodass die Feuerwehren nur mehr den Auftrag hatten, den Mistkübel zu löschen sowie den Rauch mittels Lüfter aus den Räumlichkeiten zu entfernen.

  • Eingesetzt waren:
  • FF Liezen-Stadt mit TLFA-4000, LFBA und MZFA mit 17 Mann
  • FF Weißenbach/Liezen mit TLFA-4000 mit 8 Mann
  • Betriebsfeuerwehr MFL Liezen mit TLFA-4000, MTFA, Last mit 15 Mann
  • Rotes Kreuz Liezen mit RTW, NEF und KDO mit 7 Mann
  • Polizei mit 4 Mann
  • Zurück zur Übersicht
    Unsere Partner