COVID-19 - Sommer 2020

Die COVID-19-Maßnahmen, welche mit Mitte März 2020 seitens der Bundesregierung und des Landesfeuerwehrverbands Steiermark getroffen wurden, hatten auch Auswirkungen auf das Übungsgeschehen unserer Feuerwehr. Die Frühjahrsübungen wurden ersatzlos gestrichen, Veranstaltungen wurden nicht wie gewohnt durchgeführt und bei Einsätzen wurde nur mit einer unbedingt benötigten Mannschaftszahl ausgerückt.

Nachdem die Maßnahmen ab Mitte Mai wieder gelockert wurden, stand auch für uns fest, den Übungsbetrieb wieder umgehend aufzunehmen, damit im Einsatzfall die abzuarbeitenden Tätigkeiten rasch und sicher durchgeführt werden können. Seit mehreren Wochen üben wir bereits wieder, natürlich unter Einhaltung aller erforderlichen Schutzmaßnahmen zur Sicherheit der Mannschaft.

Die FF Weißenbach bei Liezen wünscht der Bevölkerung und allen Förderern und Gönnern einen unfallfreien Sommer sowie viel Gesundheit!