kamin

Erneut Kaminbrand in Weißenbach

17 Feuerwehrmänner verhindern Vollbrand!

Am 27.03.2011 wurde die FF Weißenbach/Liezen um 9:50 Uhr zu einem Kaminbrand bei einem Gebäude an der Haupstraße gerufen.
Nachdem die Situation durch den Einsatzleiter aufgenommen wurde, musste der ortsansässige Rauchfangkehrer kontaktiert werden, um den Kamin von brennbarem bzw. abgebrannten Material zu befreien!
Die FF Weißenbach/Liezen belüftete außerdem mit dem Lüfter den verrauchten Heizraum, um ein gefahrloses Arbeiten ohne Atemschutz gewährleisten zu können. Zusätzlich musste eine Aufstiegshilfe auf das Dach errichtet werden, um das Schadensbild am Kamin selbst kontrollieren zu können.
Bis 13:00 Uhr musste der Kamin kontrolliert ausgebrannt werden, danach konnten die letzten Mitglieder ins Rüsthaus einrücken!

eingesetzt waren:

FF-Weißenbach: