Fehleinsatz beim Umspannwerk

Funkenflug und lauter Knall ...

Am 22. November 2011 heulten seit längerer Zeit wieder die Sirenen in Weißenbach auf Grund eines Einsatzes, über Funk wurde uns durch den Florian Liezen mitgeteilt, dass es beim Umspannwerk Weißenbach einen Brand mit Rauchentwicklung gibt. Bereits bei der Anfahrt machten sich die 3 Atemschutzträger für einen Einsatz bereit, nach Erkunden der Lage durch Einsatzleiter HBI Robert Geyer konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.

Eine Spaziergängerin beobachtete Funkenflug und einen lauten Knall innerhalb des Umspannwerks, dies ist jedoch auf normale Schaltvorgänge zurückzuführen, von denen keine Gefahr ausgeht.

Nach einem Kontrollgang um das Umspannswerksgelände und der Suche nach etwaiger Rauchentwicklung rückten die Fahrzeuge samt Mannschaft um 19:10 Uhr wieder ins Rüsthaus ein.

Eingesetzt waren:

TLFA 4000

MTFA

23 Mann der FF Weißenbach

Polizei mit 1 Mann

Einige Fotos sind in der Rubrik „Multimedia“ zu finden!

Bild: Schaltvorgang in Umspannwerken