DSC08270

Ferienprogramm - Löschübung für Kids

Im Rahmen der Liezener Ferienbetreuung fand am 16. Juli 2015 eine Erste Löschhilfe für unsere Kids statt. Insgesamt 15 Kinder fanden sich im Rüsthaus ein und durften mit unserem TLF sowie MTF zum Übungsplatz fahren. Nach dieser aufregenden Fahrt wurde den Kids die verschiedenen Feuerlöscher vorgestellt und wann diese einzusetzen sind.

Bestaunt wurden besonders der Ölbrand sowie der Metallbrand, bei denen Ihnen jeweils das falsche Löschmittel, nämlich Wasser, vorgezeigt wurde. Dies hatte jeweils hohe Flammen zur Folge.

Die Kids konnten danach bei Feuerlöscher sowie beim HD-Rohr selbst Hand anlegen und kleinere Brände löschen.

Nach dieser "anstrengenden" Übung wurden die Kids bei Würstl und Getränk verköstigt.

Ein großer Dank geht an die freiwilligen Helfer der Wehr, die diese Ferienbetreuung möglich machten!

Die Kids hatten nach Ende der Übung noch viel zu besprechen und vielleicht sehen wir den/die ein oder andere(n) in ein paar Jahren bei uns als Mitglied unserer Wehr! Wir würden uns freuen :)

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner