FF Weißenbach unter neuem Kommando

Robert Geyer und Andreas Haberger übergeben Kommando!

Am Samstag, den 10. Dezember 2011 hielt die Freiwillige Feuerwehr Weißenbach bei Liezen ihre Jahreshauptversammlung ab, bei der diesmal die Neuwahl des Kommandos im Mittelpunkt stand.

Feuerwehrkommandant HBI Robert Geyer konnte neben den 39 erschienenen Kameradinnen und Kameraden auch die Ehrengäste, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Pötsch, ABI Walter Rieger, Bürgermeister Rudolf Pollhammer sowie die Ehrendienstgrade begrüßen. In den Berichten der Fachdienste wurde von den Bereichsverantwortlichen ein informativer Rückblick über die Einsätze, Übungen und Tätigkeiten der vergangenen 12 Monaten gegeben, in denen die Mitglieder 2.630 Stunden unentgeltlich leisteten. Nachdem die Kassaprüfer die Jahreshauptversammlung um Entlastung des Kassiers baten, wurde mit der Ehrung von EHBI Franz Sulzbacher für 70 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft die Jahreshauptversammlung beendet.

Nach einer halben Stunde Pause wurde die Wahlversammlung eröffnet. Nach dem Feststellen der Beschlussfähigkeit wurden als Feuerwehrkommandant bzw. –stellvertreter gewählt:

Feuerwehrkommandant:Haberger Christian

Feuerwehrkommandantstellvertreter:Lux Christian

Das neue Führungsduo nahm die Wahl an und stellte in der Ansprache auch die Verantwortlichen der Fachdienste für die nächsten 5 Jahre vor:

Brandmeister Bernhard Buchner
Kassier Mario Gösweiner
Kassier-Stv. Martin Pirkmann
Schriftführer Thomas Stanzinger
Schriftführer-Stv. Michaela Mayer
Jugendwart Christoph Brunnthaler
Jugendwart-Stv. Daniel Pirkmann
Kfz-Wart Michael Götzenauer
Kfz-Wart-Stv. Andreas Grießer
Gerätewart Oliver Brückler
Gerätewart-Stv. Florian Seggl
Funkbeauftragter Gerald Pirkmann
Funkbeauftragter-Stv. Andreas Haberger
Atemschutzwart Andreas Walcher
Atemschutzwart-Stv. Hermann Mayerl
EDV-Beauftragter Walter Schwaighofer
EDV-Beauftragter-Stv. frei
Sanitätsbeauftragter Willi Capellari
Sanitätsbeauftragter-Stv. Patrick Suchanek

Die Ehrengäste, der neue HBI Christian Haberger sowie der neue OBI Christian Lux dankten in Ihren Ansprachen dem scheidendem Führungsduo Robert Geyer und Andreas Haberger für deren Führung in den vergangenen 13 Jahre (1998-2011) und die in dieser Zeit geleistete Arbeit. Nur durch ihren tatkräftigen Einsatz konnten in dieser Zeit sowohl der Rüsthausbau, als auch die Beschaffung der beiden Fahrzeuge, TLFA-4000 und MTFA, durchgeführt werden.

Zum Abschluss überreichte ABI Walter Rieger dem scheidenden Kommando noch ein Abschiedsgeschenk, bei einem gemeinsamen Essen fand der Abend darauf einen gemütlichen Ausklang.

Alle Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weißenbach bei Liezen danken Robert Geyer und Andreas Haberger für die vergangengen, erfolgreichen Jahre und wünschen dem neuen HBI Christian Haberger und OBI Christian Lux für die nächsten 5 Jahre Alles Gute!