20151204_191024

Kaminbrand in Weißenbach

Die FF Weißenbach bei Liezen wurde am Freitag, den 4.12.2015 um 18:44 Uhr mittels Sirene und Alarm-SMS alarmiert, Grund war ein Kaminbrand im Ortsgebiet. Bereits vom Rüsthaus aus konnte man erkennen, dass die Flammen bis zu 2 Meter aus dem Kamin schlagen!!!

Nachdem die Situation durch den Einsatzleiter aufgenommen wurde, musste der ortsansässige Rauchfangkehrer kontaktiert werden, um den Kamin von brennbarem bzw. abgebranntem Material zu befreien! Nach kontrolliertem Abbrand und Kehren des Kamins durch den Rauchfangkehrer konnte die Feuerwehr Weißenbach um 21.00 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.



eingesetzt waren:


FF-Weißenbach:
TLF 4000; 9 Mann
MTF; 7 Mann

Rauchfangkehrermeister: 2 Mann

Polizei: 3 Mann



Alarmierung: 18.44 Uhr Sirenenalarm
Einsatzende: 21.00 Uhr

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner