Kinderhaus Liezen 1

Kinderhaus Liezen auf Besuch

TLF-Fahrt, Schlauchspritzen, und und und...

Am 25. Mai marschierte das Kinderhaus Liezen vom Kinderhaus zum Tausingspielplatz. Nach kurzer Pause und Toben am Spielplatz ging es weiter über den Marienwaldweg zur Feuerwehr Weißenbach.

Nach einer gemütlichen Jause zeigte LMF Christian Lux den Kindern das Feuerwehrdepot und die Feuerwehrautos. Anschließend gab es den Höhepunkt für manche Kinder: Die Fahrt mit dem Tankwagen zum Café „Jederzeit“, wo sich alle beim Eis essen erfreuten.

Abschließend durften sich die Kinder (und auch manche Väter) beim Schlauchspritzen am Hof der Feuerwehr ausprobieren. Nach diesem anstrengenden Tag ging es mit dem Bus wieder zurück nach Liezen.

Es war ein gelungener Wandertag bei schönem Wetter, bei dem sich Jung und Alt wohlfühlten.

Weitere Fotos findest du im Menüpunkt Multimedia!