Unbenannt

Kurse zur Entstehungsbrandbekämpfung

Am Freitag, den 7. Oktober 2011 fanden im Rahmen der Feuerlöscherüberprüfung durch die Fa. Schwarzenbacher wieder einige Kurse zur Erstbrandbekämpfung für die Bevölkerung von Weißenbach statt

Angefangen von unseren Jüngsten vom örtlichen Kindergarten, die Volksschulkinder über den alljährlichen Kurs für die Hausfrauen, zusätzlich wurde für die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Liezen ein Kurs zur Erstbrandbekämpfung abgehalten.

HBI Robert Geyer konnte bei herbstlichen Temperaturen etliche Interessierte begrüßen, gemeinsam mit seinen Feuerwehrkameraden wurden die richtigen Vorgangsweisen bei der Erstbrandbekämpfung praktisch vorgezeigt, Herrn Schwarzenbacher erklärte daraufhin dieverschiedenen Feuerlöschertypen und demonstrierte den Umgang mit diesen. Wer Lust hatte, konnte auch einen Flüssigkeitsbrand mit einem Feuerlöscher bekämpfen.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung und eine hilfreiche Auffrischung der Praktiken zur Erstbrandbekämpfung!

Fotos sind wie immer in der Rubrik „Multimedia“ zu finden!

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner