LKW-Unfall

Nur Blechschaden bei der Bundesstraßenabfahrt!

Um 6.20 Uhr musste die Feuerwehr Weißenbach nur 3 Tage nach dem letzten Einsatz erneut ausrücken.
Aus ungeklärter Ursache kam ein Klein-LKW von der B320 auf die Gemeindestraße ab und stürzte über eine 1,5 Meter hohe Böschung in die darunter liegende Wiese, wo ein selbstständiges Weiterkommen nicht mehr möglich war.
Die freiwillige Feuerwehr Weißenbach sicherte die Unfallstelle ab und barg den verunfallten LKW mit Hilfe des Gemeindetraktors aus der Wiese.

Durch den Sturz über die Böschung wurde der Aufbau des LKW stark beschädigt. Um 7.10 Uhr konnte die Freiwillige Feuerwehr Weißenbach wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Der LKW-Fahrer blieb bei diesem Unfall unverletzt, erlitt jedoch einen leichten Schock.

eingesetzt waren:

FF-Weißenbach: