Wehrversammlung 2023

Am vergangenen Samstag, den 14. Jänner 2023, hielt die Freiwillige Feuerwehr Weißenbach bei Liezen in ihrem Rüsthaus die jährliche Wehrversammlung ab. Neben den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden durften wir als Ehrengäste OBR Reinhold Binder, ABI Severin Moser und Bürgermeisterin Andrea Heinrich begrüßen.

Nach dem Verlesen des Protokolls der Wehrversammlung des vorhergehenden Jahres, den Bericht des Kassiers und dem Bericht der Rechnungsprüfer schildert HBI Christian Lux die Ereignisse des Jahres 2022, informiert über die anstehenden Termine im Jahre 2023 und berichtet außerdem über knapp 3000 freiwillig und unentgeltlich geleistete Stunden.

Wir durften zwei neue  Feuerwehrmitglieder FF Isabell Gösweiner und FF Sarah Lux im aktivem Dienst begrüßen, die feierlich angelobt wurden. Des Weiteren wurden LM d.F. Bernhard Pollin und LM d.F. Daniel Pirkmann zu den Ortjugendbeauftragten, LM d. S. Claudia Lux zur Sanitätsbeauftragten und LM d.V. Julia Lux zur Öffentlichkeitsbeauftragten befördert.

Nachdem auch die Ehrengäste ihre Grußworte an die Kameradinnen und Kameraden gerichtet hatten, wurde die Wehrversammlung von HBI Christian Lux geschlossen.