Einsatzreiche Weihnachtsfeiertage

Auch die vergangenen Tage blieb es nicht still. Am 24. Dezember wurden wir zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wörschach alarmiert. Nach einer Mure zwischen Weißenbach und Wörschach war die B320 gesperrt. Die KameradInnen der FF Weißenbach waren für die Straßenreinigung der B320 zuständig, damit die Sperre der B320 wieder aufgehoben werden konnte.

Am 25.12. wurden wir zu Pumparbeiten im Keller eines KFZ-Betrieb alarmiert. Mehrere Räume standen unter Wasser, teilweise war das Wasser über einen Meter hoch. Zwar waren bereits Pumpen im Keller vorinstalliert, jedoch gab es bei diesen technische Probleme. Auch hier stellte sich das Problem, dass das Wasser aus dem Boden kam und somit immer wieder nachfloss. Jeglicher Versuch das Wasser vollständig zu entfernen, gelang nicht. Nachdem aber die Pumpen wieder ordnungsgemäß funktionierten und das Wasser so gut wie möglich entfernt war, rückten wir wieder in Rüsthaus ein.