Unbenannt

Fahrzeugbrand in Liezen

Am Faschingsonntag, den 19. Februar 2012 wurde die FF Weißenbach um 19:52 Uhr zu einem Fahrzeugbrand gerufen, vorrangiges Ziel war das Stellen eines Atemschutz-Reservetrupps sowie Unterstützung der FF Liezen-Stadt bei den Löscharbeiten. Aus noch ungeklärter Ursache setzte sich beim Postverteilcenter in Liezen-Friedau ein Postbus in Brand.

Während sich die FF Weißenbach in der Anfahrt zum Einsatzort befand, erfolgte durch die FF Liezen-Stadt die erste Brandbekämpfung, zusätzlich verursachte der Fahrzeugbrand einen beginnenden Brand sowie hohe Hitzeschäden am direkt daneben befindlichen Gebäude.

Die danach eingesetzten Atemschutztrupps, darunter auch 3 Mann unserer Wehr, entfernten daraufhin Verkleidungen im Deckenbereich des Gebäudes, um einen Dachstuhlbrand ausschließen zu können. Insgesamt waren bei diesem Einsatz 53 Mann des Abschnittes eingesetzt!!

Fotos des Einsatzes sind unter "Multimedia" zu finden!
(Dank an Johann Lüftenegger für die Fotos)

Eingesetzt waren:

FF Weißenbach mit 15 Mann