IMAG0866

Kabelbrand in Kraftwerk

Am 16. Juli 2013 wurde die FF Weißenbach um 14:45 Uhr mittels Sirene und SMS zu einem Kabelbrand im Trinkwasserkraftwerk Weißenbach gerufen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es in einem Schaltschrank des Kraftwerks zu einem Kabelbrand. Dieser Brand führte zu einer beträchtlichen Rauchentwicklung.
Der Brand selbst wurde durch die vor Ort befindlichen Personen bereits vor Ankunft der Feuerwehr mittels Feuerlöscher gelöscht, ein Atemschutztrupp der FF Weißenbach bei Liezen betrat nach Ankunft das Gebäude, kontrollierte das gesamte Gebäude mittels Wärmebildkamera auf zusätzliche Brandstellen und sorgte mittels Belüfter für die Belüftung des Gebäudes. Als Atemschutz-Reservetrupp wurde zeitgleich die FF Liezen-Stadt mitalarmiert.

Um 16.00 Uhr rückt die FF Weißenbach/Liezen wieder ins Rüsthaus ein!

Eingesetzt waren:
FF Weißenbach/Liezen mit TLFA-4000 und 8 Mann