Schnuppertag der FF Weißenbach am 14. April

Schnuppertag der Feuerwehr Weißenbach am 14. April

Zum Schnuppertag der Freiwilligen Feuerwehr Weißenbach am 14. April von 14.00 bis 17.00 Uhr im Rüsthaus sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie alle Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen!

An diesem Tag bietet die Feuerwehr die Gelegenheit, einen kleinen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr zu erhalten. Um auch in Zukunft die vielfältigen Aufgaben bewältigen zu können, sind neue Mitglieder gefragt und herzlich im Vereinsleben willkommen. Jeder Kamerad und jede Kameradin wird bei uns intensiv ausgebildet und kann sich entsprechend den persönlichen Stärken weiterbilden. Als aktives Mitglied nimmst du an der wöchentlichen Ausbildung und den Einsätzen der Feuerwehr Weißenbach teil.

Warum es sich lohnt, dabei zu sein?

Erfahre echte Kameradschaft

Lerne stets Neues kennen und bilde dich weiter

Hilf Menschen in Not und verspüre Stolz

Lerne Brandbekämpfung und Hilfeleistung mit modernster Technik

Biete Naturkatastrophen die Stirn

Rette Sachwerte und Leben von Menschen und Tieren

Egal, ob beim Ausprobieren von Feuerwehrgeräten oder bei gemeinsamen Austauschgesprächen mit bereits aktiven Feuerwehrmännern und -frauen – kommt einfach vorbei und schaut, was das „Hobby“ Feuerwehr zu bieten hat!