Foto3

Spektakuläre Autobergung in Weißenbach

Zu einer spektakulären Autobergung kam es in den Abendstunden des 7. November 2012.

Kurz bevor die wöchentliche Übung um 18:30 Uhr begonnen hätte, wurden die bereits im Rüsthaus anwesenden Mitglieder von einer Privatperson alarmiert, dass in der Nähe der Dorfstraße auf Höhe „Milchrampe“ ein Fahrzeug in den Weißenbach gestürzt sei.

Die Mitglieder rückten daraufhin umgehend mit TLFA-4000 und MTFA zur Unfallstelle aus, der Lenker konnte sich bis dahin bereits selbstständig und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Sofort wurde der Weißenbach auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert, es konnte jedoch keine Verschmutzung des Baches festgestellt werden.

Nach Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Abschleppunternehmen unterstützten unsere Mitglieder den Abschleppkran beim Bergen des Fahrzeuges und konnten um 20:10 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Der genaue Unfallhergang ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt!