Unwettereinsätze in Weißenbach

Intensive Regenfälle in der Nacht von 4. auf 5. Jänner 2013 führten im Bezirk Liezen zu vielen Einsätzen der Einsatzkräfte, in mehreren Ortschaften mussten Keller ausgepumpt und Straßen nach Murenabgängen gesäubert werden.

Auch in Weißenbach/Liezen musste die Freiwillige Feuerwehr ausrücken, wenn auch nur zu vergleichsweise kleinen Einsätzen. Im Bereich Sengsschmied führte eine Verklausung zu einer starken Verschmutzung der danebenliegenden Straße. Hierbei wurde mittels TLF die Straße gereinigt, ebenso die Straße zum Tennisplatz.

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr von einer Privatperson verständigt, dass sich in dessen Keller Grundwasser sammle. Da das Wasser bis zum Eintreffen fast vollständig versickert war, wurden nur mehr die Wasserreste mit dem Nassstaubsauger aufgesaugt.