2012-08-12 12.16.44 - Kopie

Verkehrsunfall auf der B320

Schien es vielleicht für einige Besucher des Sommerfests am Anfang noch als perfekt inszenierte Übung für’s Sommerfest, war der Einsatz doch echt.

„Sommerfest“-Sonntag Punkt 12:00 Uhr heulten die Sirenen in Weißenbach, nur Sekunden später erhielten alle FF-Mitglieder, viele arbeiteten gerade beim Fest, eine SMS dass sich auf der B320 ein Verkehrsunfall ereignete.

Ein Auto geriet aus bisher noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn der B320 ab und stürzte über eine Böschung ca. 5m ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug zumindest 1x und kam in einer Wiese unterhalb der Bundesstraße zum Stillstand. War bei der Anfahrt zum Einsatzort noch von einer eingeklemmten Person auszugehen, bestätigte sich dies zum Glück nicht. In dem Auto befanden sich neben der Fahrerin noch 2 Kinder, es dürften alle 3 Insassen vorschriftsmäßig angegurtet gewesen sein, da ansonsten schwerere Verletzungen zu beklagen gewesen wären.

Die FF Weißenbach/Liezen stellte als erstankommende Feuerwehr einen Brandschutz um das Fahrzeug auf, klemmte die Batterie ab und kontrollierte das Auto sowie die Umgebung nach ausgelaufenen Betriebsmitteln!

Eingesetzt waren:

FF Weißenbach mit